Caravelles und Explorer (14 - 16 Jahre)

Die Caravelles (Mädchen) und Explorer (Burschen) sind die Jugendlichen im Alter von 14- 16 Jahren. Einmal in der Woche treffen wir uns um gemeinsam Pfadfinderisches unter dem Motto "Allzeit Bereit" zu erleben, uns Meinungen über gesellschaftliche Themen zu bilden und vor allem um gemeinsam Spaß zu haben! In Unternehmen, bei denen die Jugendlichen ihre eigenen Ideen einbringen, handeln sie bei der Planung und Durchführung immer selbstständiger.

Als eine Einstimmung für das Sommerlager, fahren wir gemeinsam fünf Tage auf Osterlager oder auf das ein oder andere Wochenendlager. Den Höhepunkt des Jahres bildet das Sommerlager. Dieses führt uns entweder in neue Wälder und Orte Österreichs oder ins nähere Ausland. So waren wir in den letzte Jahren in Schweden, Spanien, Tschechien und Rumänien.

Die Heimstunden finden immer am Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in unserem Pfadfinderheim in der Strassoldogasse 3a statt. Bei Interesse kannst Du jederzeit vorbei schauen, wir freuen uns über Dein Kommen! Wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest:

Termine der Caravelles und Explorer 2023/24

Sommerlager: 06. - 21. Juli 2024