Unser Heim

Unser Pfadfinderheim ist groß und geräumig. Jede Alterstufe findet hier seinen Platz. Nachdem es durch einen Glücksfall seit 1949 im Besitz der Pfadfindergruppe Graz 11 ist, wurde es schon mehrmals unter großem Einsatz der Leiter umgebaut und renoviert (siehe auch: "Geschichte der G 11). Heute verfügt das Heim über zwei große Räume im Obergeschoß, sowie über das „Guidesheim“ im Erdgeschoß, in dem auch eine Küche zu finden ist. Im Erdgeschoß befinden sich auch der "RaRo-Raum" und die Sanitäranlagen (WCs, Waschbecken und Duschen).

Umgeben ist das Heim von einem kleinen Grundstück, auf dem sich ein Hartplatz mit Basketballkörben und Fußballtoren befindet. Ganz in der Nähe laden das Gelände des Leechwaldes und des Rosenahins, sowie der Stadtpark zum Spielen und Abenteuer erleben ein. Anfolgend ein paar Eindrücke von unserem Pfadfinderheim:

Unser Pfadfinderheim und die "B.P.-Linde" (Benannt nach dem Gründer der Pfadfinder, Baden Powell)

Der Heimstundenraum der Späher (Trupp 1) und der Seebilbe im 1. Stock

Der Heimstundenraum der Späher (Trupp 2) und der Erdbilbe im 1. Stock